Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten die Ablesepostkarten für die Wasserzähler-Ablesung unsere Kunden rausschicken. Diese schriftliche Benachrichtigung enthält die Bitte, uns den  Wasserzählerstand zum Ablesestichtag 31.12.2023 mitzuteilen.

 

Hierzu bestehen für unsere Kunden folgende Möglichkeiten:

 

Für die Übermittlung per Internet ist neben der Eingabe der Wasserzählernummer auch die Eingabe einer persönlichen Zugangsnummer (die die Kunden mit der Ableseankündigung erhalten) erforderlich, um das Eingabeportal im Zeitraum 27.12.2024 – 05.01.2024 öffnen zu können. Nach Eingabe des abgelesenen Standes und des Ablesedatums können Sie wählen, ob Sie eine automatische Bestätigungsmail erhalten wollen.

Sollten Sie über die technische Möglichkeit verfügen, den aufgedruckten QR-Code scannen zu können, gelangen Sie direkt zum Ableseportal.

 

Natürlich können Sie auch die Antwortpostkarte an uns zurücksenden, das Porto hierfür übernehmen wir.

 

Ebenso besteht die Möglichkeit das Ableseergebnis telefonisch an uns zu übermitteln.

 

Sofern wir bis zum 15.01.2024 von unseren Kunden keine Rückmeldung erhalten, werden wie den Wasserbezug analog des Verbrauchs des Vorjahres schätzen.

 

Erstmals erhalten in diesem Jahr auch Kunden, deren Haupt-Wasserzähler außerhalb des Gebäudes in einem Wasserzähler-Schacht sitzt eine Ablesepostkarte. Hauptgrund dafür ist die kontinuierliche Zunahme der Schachtzähler, so dass deren Ablesung weder wirtschaftlich noch personell  möglich ist.

 

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne unter 0 63 02 – 6 02 - 84 zur Verfügung.

 

 

Ihre Verbandsgemeindewerke